Sie haben einen Wunsch

Sie können uns telefonisch unter 089 . 571266 oder über unser Kontaktformular erreichen.

captcha

JA, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erteile die Einwilligung in die Erhebung und Nutzung meiner vorstehend eingegebenen Daten.

Zubereitung & Lieferung

Ein Blick hinter die Kulissen.

Unser BIO – Essen genügt hohen Qualitätsansprüchen und wird von den Köchen jeden Tag frisch zubereitet. Die Frank & Kochta GmbH ist berechtigt das Zertifikat für ökologisch erzeugte Lebensmittel zu führen. Wir haben unsere Küchen zu einer täglichen, strengen Selbstkontrolle verpflichtet und natürlich führen die städtischen Gesundheitsbehörden regelmäßige Kontrollen durch. Bei uns gilt das Prinzip der jederzeit „offenen Küchentür“.

Die bestellten BIO – Gerichte werden durch unsere erfahrenen Köche schonend und nährstofferhaltend zubereitet. Wir legen Wert darauf, dass die einzelnen Komponenten der Kindermenüs (Fleisch, Sauce, Gemüse, Teigwaren, Kartoffeln, Reis) getrennt angeliefert werden, die kalten Beilagen werden ebenfalls einzeln gehalten.

Unsere frisch zubereiteten Salate können einfach ausgegeben und mit unserem hausgemachten Dressing serviert werden. Zweimal die Woche stellen wir fleischhaltige Mahlzeiten zusammen, die sonstigen Menüs sind vegetarisch. Alle Gerichte werden mit viel Gemüse und reichhaltigen und ballaststoffreichen Beilagen wie Getreide, Nudeln oder Kartoffeln ergänzt. Zum Dessert servieren wir im Wechsel Obst oder Milch- und Mehlspeisen, die wir ebenfalls selbst zubereiten. Für Kinder unter einem Jahr gibt es pürierte Kost aus Fleisch und Gemüse.

Das Essen wird ab 8 Uhr zubereitet und steht ab 11 Uhr pünktlich und topfwarm auf dem Mittagstisch der Kleinen. Die Auslieferung erfolgt in Edelstahlbehältern und Thermoporten durch unsere eigenen Fahrer.

Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-006